Gesundheit ist weniger ein Zustand, als vielmehr eine Haltung die mit der Freude am Leben gedeiht (Thomas von Aquin)
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als vielmehr eine Haltungdie mit der Freude am Leben gedeiht(Thomas von Aquin)

Dr. Reinhard Schranzhofer

Mein Werdegang:

Aufgewachsen bin ich in Münster in Tirol. Ich habe dort die Volksschule besucht und anschließend das Bundesrealgymnasium Wörgl absolviert. Nach der Matura habe ich 1985 das Studium der Medizin an der Universität Innsbruck begonnen und dort nach Abschluss meiner Dissertation am 17.12. 1994 zum Dr. med. univ. promoviert.


I n den Jahren 1995 - 1997 absolvierte ich meine Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin in den Krankenhäusern Zams (Chirurgie/Unfallchirurgie), Kufstein (Innere Medizin, Gynäkologie und Geburtshilfe, Kinderheilkunde), Hall (Psychiatrie) und an der Univ. Klinik Innsbruck (HNO, Dernatologie, Kinderheilkunde)

Am 31.12.1997 erlangte ich das Diplom zum Arzt für Allgemeinmedizin

Im Anschluss daran erhielt ich die Gelegenheit im KH Kufstein eine Ausbildung zum Internisten zu beginnen. An der Abteilung für Innere Medizin unter der Leitung von Univ. Prof. Dr. Gattringer konnte ich in einem sehr angenehmen Arbeitsumfeld, nicht zuletzt bedingt durch die Unterstützung meiner Kollegen fundierte Kenntnisse aus den wesentlichen Teildisziplinen der Inneren Medizin erlangen.

Am 30.04.2003 konnte ich diesen Abschnitt mit dem Facharztdiplom für Innere Medizin abschließen.  

Darauf aufbauend habe ich mit im Rahmen meiner weiteren Tätigkeit im KH Kufstein intensiv mit dem Thema Hämatologie und Onkologie (Blut- und Krebserkrankungen) auseinandergesetzt. Um mein Wissen zu vertiefen verbrachte ich 2003 noch zwei Monate am AKH Wien (Abteilung Hämostaseologie - Schwerpunkt Blutgerinnung und Thrombosen) und im Jahr 2004 ein Jahr an der Universitätsklinik Innsbruck (Abteilung für Hämatologie – Schwerpunkt bösartige Erkrankungen des Blutes)

Am 1.1.2006 erhielt ich das Additivfacharztdiplom für Hämatologie und Onkologie

Persönlich gefreut habe ich mich über die Ernennung zum Oberarzt im Dezember 2007 durch die Leitung meines Stammkrankenhauses Kufstein.

Während meine Tätigkeit als angestellter Internist galt, neben meiner Spezialisierung auf die genannten Kerngebiete, mein Interesse immer dem gesamten Menschen, beginnend beim Kind bis hinauf zum Menschen im hohe Alter. Die absolvierten Zusatzdiplome sind Ausdruck dieses meines Interesses.

Jeder Lebensabschnitt ist ein besonderer und braucht seine ganz spezielle Medizin 

  • ÖÄK Diplom Schularzt

  • ÖÄK Diplom für Ernährungsmedizin

  • ÖÄK Diplom für Sportmedizin  

  • ÖÄK Diplom für Manuelle Medizin

  • ÖÄK Diplom für Umweltmedizin

  • ÖÄK Diplom für Geriatrie

  • ÖÄK Diplom für Palliativmedizin

  •  ÖÄK Fortbildungsdiplom

  • ÖÄK Zertifikat Notarzt

 

Neu in unserer Praxis

ERIKA SENN

Psychologische Praxis

 

Hier können Sie sich informieren

Impfen! - ein unabhängiger Expertenbericht über das Für und Wider
Impfen! - ein unabhängiger Expertenbericht über das Für und Wider
Zum Download anklicken
Expertenbericht - Reaktionen und Nebenwi[...]
PDF-Dokument [1.3 MB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Allgemeinmedizin und Innere Medizin

6232 Münster, Dorf 94b Telefon: 05337 20033 Fax: 05337 20033-33 E-Mail: praxis@dr-schranzhofer.at Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite Homepage erstellt.